12 Years Old El Salvador

Bellamy's Reserve Rum steht vor allem für außergewöhnliche Single Cask Rums und spannende Cask-Finishes. Die Basis des Bellamy's Reserve Rum 12 YO ist ein Rum aus der La Cabaña Destillerie in El Salvador, der sein Finish in ehemaligen Sherryfässern erhält.

Da bei diesem Rum auf eine Kältefiltration verzichtet wurde, kann es beim Bellamy's Reserve Rum 12 Years Old durchaus zu Austrübungen kommen.

Das Ergebnis ist ein perfekt ausbalancierter, doppelt gereifter Rum, der die Gewürze und Fruchtnoten des Basis-Rums mit der Süße des Pedro Ximénez Sherrys verbindet. Der bernsteinfarbene Rum hat ein wunderbar weiches Mundgefühl mit den ausgewogenen Aromen, die auf der Zunge verweilen.

Geruch: subtiler Sherry, getrocknete Früchte, Pflaume, Litschi, Gewürze

Geschmack: getrocknete Früchte, Sherry, würziges Holz

Finish: mittellang mit Noten von süßen Früchten und Sherry

Bellamy's Reserve Rum steht vor allem für außergewöhnliche Single Cask Rums und spannende Cask-Finishes. Die Basis des Bellamy's Reserve Rum 12 YO ist ein Rum aus der La Cabaña Destillerie in El Salvador, der sein Finish in ehemaligen Sherryfässern erhält.

Das Ergebnis ist ein perfekt ausbalancierter, doppelt gereifter Rum, der die Gewürze und Fruchtnoten des Basis-Rums mit der Süße des Pedro Ximénez Sherrys verbindet. Der bernsteinfarbene Rum hat ein wunderbar weiches Mundgefühl mit den ausgewogenen Aromen, die auf der Zunge verweilen.

Geruch: subtiler Sherry, getrocknete Früchte, Pflaume, Litschi, Gewürze

Geschmack: getrocknete Früchte, Sherry, würziges Holz

Finish: mittellang mit Noten von süßen Früchten und Sherry

de_DEGerman

12 Years Old El Salvador

Bellamy’s Reserve Rum primarily stands for exceptional single cask rums and exciting cask finishes. The base of the Bellamy’s Reserve Rum 12 YO is a rum from the La Cabaña distillery in El Salvador which receives its finish in former sherry casks.

The result is a perfectly balanced double-aged rum which combines the spices and fruit notes of the base rum with the sweetness of Pedro Ximénez sherry. The amber-colored rum has a wonderfully soft mouthfeel with the well-balanced aromas lingering on the tongue.

Nose: subtle sherry, dried fruits, plum, lychee, spices

Palate: dried fruits, sherry, spicy wood

Finish: medium with sweet fruits and sherry

Bellamy’s Reserve Rum primarily stands for exceptional single cask rums and exciting cask finishes. The base of the Bellamy’s Reserve Rum 12 YO is a rum from the La Cabaña distillery in El Salvador which receives its finish in former sherry casks.

The result is a perfectly balanced double-aged rum which combines the spices and fruit notes of the base rum with the sweetness of Pedro Ximénez sherry. The amber-colored rum has a wonderfully soft mouthfeel with the well-balanced aromas lingering on the tongue.

Nose: subtle sherry, dried fruits, plum, lychee, spices

Palate: dried fruits, sherry, spicy wood

Finish: medium with sweet fruits and sherry